Am Samstag, 17.02.2024 turnen die Bezirksliga-Männer ihr erstes Duell in der diesjährigen Ligasaison. Das Ziel Klassenerhalt steht dabei im Fokus.
Am Wochenende starten die Zittelstatt-Turner in ihre Ligasaison 2024. Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr, gehen die Uracher wieder in der
Bezirksliga-Süd an den Start und sind dabei bestrebt ihr Ziel, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, zu erreichen. In diesem Jahr ist das Team in einer kleineren Riege am Start, dennoch müssen sie sich gegen drei Mannschaften in den jeweiligen Duellen beweisen. Ihre diesjährigen Gegner sind die WKG Villingendorf-Rottweil II, der TSV Dunningen und der TSV Altshausen.
Neue Turner in der Mannschaft vertreten
Dieses Jahr startet der TSV Urach mit neun Turnern in die bevorstehende Ligarunde. Die verbleibende Mannschaft des letzten Jahres um die Routiniers Philipp Pöthig und Tim Rupprecht sowie Leistungsträger Aaron Göbel wird in diesem Jahr durch drei weitere Turner unterstützt. Der Dortmunder Neuling Sebastian Benholz sowie Micha Weißer, der lange Zeit für den VfL Kirchheim an die Geräte ging, werden dieses Jahr für das Uracher Team an den Start gehen. Zudem steht der langjährige Ligaturner und erfahrene Andreas Kreitz bereit um das Team bei Bedarf zusätzlich zu unterstützen.
Andreas Haubensak, der letztes Jahr noch fester Bestandteil der Mannschaft war, hat nach der vergangenen Ligasaison seine aktive Turnkarriere beendet und wird somit dieses Jahr nicht mehr für den TSV Urach turnen. Als Kampfrichter werden dieses Jahr wieder Jörg Flohr und Axel Plankenhorn für die Bewertung der Übungen zuständig sein.